Entspannung für die Seele

Entspannung für die Seele – wichtiger denn je!

 

Die Entspannung für die Seele ist wichtiger denn je. Tagtäglich haben wir zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen. Und schon der ganz normale Alltag ist heute schon mit jeder Menge Anstrengung verbunden. Beruf, Familie, Haushalt, Freizeitgestaltung – wir versuchen alles unter einen Hut zu bringen. Wir wollen es jeder Anforderung gerecht werden. Dabei wollen wir trotzdem alles im Griff haben. Dabei geht die eigene „Entspannung“ oft unter.

 

Es ist also kein Wunder, wenn wir zwischen Zeitnot, Leistungsdruck und Effizienzgedanken immer öfter in Stress geraten.

 

Stress und Entspannung

In belastenden Situationen reagiert der Körper mit einer erhöhten Produktion an Adrenalin und Cortisol. An und für sich ist die Ausschüttung dieser Hormone eine positive Reaktion. Denn sie helfen dem Organismus, mit der stressigen Situation fertig zu werden. Halten Belastung, innerer Druck und Reizüberflutung jedoch über längere Zeit hinweg an, schlägt die Stressreaktion ins Negative um.

Anspannung und Verspannung sind die Folgen. Langfristig können Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Schlafstörungen und Magenschmerzen entstehen. Außerdem schwächt ein anhaltend hoher Stresspegel das Immunsystem.

 

Auch in unserem Seelenleben geht dauernder Stress nicht einfach vorüber.

Wir sind unausgeglichen, unruhig und gereizt. Wir fühlen uns dann auch im normalen Alltag ständig angespannt und überfordert. Irgendwann ist es selbst in der Freizeit kaum noch möglich, abzuschalten, zu genießen und sich wohl zu fühlen.

 

Es ist also dringend nötig, für entspannenden Ausgleich zu sorgen.

 

 

Heute werden zahlreiche Wege zu Wohlbefinden und Ruhe angeboten. Es muss nur jeder die Methode finden die ihm persönlich gefällt. Und natürlich die Methode finden, die bei ihm zu Ausgeglichenheit und Zufriedenheit sorgt.

Das Wichtigste dabei ist, dass du dir die Zeit zum entspannen nimmst.

Plane deine Entspannungszeit ein. Lasse aber dabei die Entspannungszeit nicht zu einem weiteren Termin werden, der dich zusätzlich unter Druck setzt.

Es ist eine Zeit, in der du dich nur um dich selbst kümmern kannst.

 

Meine persönlichen Tipps zur Entspannung

 

Für mich besteht der beste Weg zur Entspannung aus 4 Kriterien!

  1. Ein leckerer Tee
  2. Eine meiner beiden Lieblingskerzen
  3. Ein gutes Buch
  4. Ein entspannendes Bad

 

Natürlich möchte ich dir auch zeigen, wie das genau bei mir aussieht.

 

Mein Lieblingstee – Der Soothe me Baby – Kräutertee

Handgemachter Tee aus der Kollektion von Sister Herb. Äußerst beruhigende Kräutermischung, die Dein Nervensystem ins Gleichgewicht bringt. Glättet Ecken und Kanten, beendet Angst und Unruhe, gibt Ruhe und Zentriertheit zurück.

 

 

Meine beiden Lieblingskerzen

 

Die Love Notes Sojawachskerze

 

Verwöhne Deine Sinne mit dieser besonders luxuriösen Sojawachskerze. Gönn Dir die einzigartige Komposition aus warmen, leicht duftendem Wachs, reinstem Himalaya Salz, zerkleinerten Rosenblättern und feinsten ätherischen Ölen.

Die Sojawachskerze wird in Handarbeit gefertigt und in einer schmuckvollen, rosegoldenen Blechdose mit Deckel ausgeliefert. Dadurch ist sie besonders leicht und einfach zu transportieren und eignet sich hervorragend als kleines Mitbringsel für Deine Liebsten. Das rosafarbenes Salz wird direkt im Himalaya Gebirge abgebaut. Es ist von Natur aus schön, absolut rein und reich an wertvollen Mineralien. Die zerkleinerten Rosenblätter stammen direkt aus dem hauseigenen Garten von Ash & Rose. Die besondere Duftkomposition „Love Notes“ ist romantisch und frisch. Genieße den Duft von Rosen, Pfingstrosen, Bergamotte, Vanille, Pflaume und schwarzer Himbeere.

 

 

Lavendel Mint Sojawachskerze

 

Erlebe die absolute Entspannung mit dieser wunderbaren Kreation aus weichem, duftendem Wachs, erlesenen Kräutern, Minzblättern und Lavendelknospen.

Diese zauberhafte Sojawachskerze wurde in liebevoller Handarbeit hergestellt und in eine besonders dekorative Blechdose eingearbeitet. Die Kräuter, zerkleinerten Minzblätter und der Lavendel stammen komplett aus dem hauseigenen Garten von Ash & Rose. Lavendel fördert das Ruhe,  lindert Angstzustände und kann leichte Schmerzen lindern. Minze hilft dir, klar zu denken und beschleunigt den Stressabbau.

 

 

Mein Lieblingsbuch

 

Der beste Coach steckt in uns selbst! In jedem von uns gibt es einen erleuchteten Buddha: die Stimme unseres Herzens, die uns in allen wichtigen Bereichen beisteht. Herausforderungen – ob sie die allgemeine Lebenssituation, zwischenmenschliche Beziehungen oder die eigene Persönlichkeit betreffen – lassen sich nie im Außen, sondern immer nur in uns selbst meistern. Sandy Taikyu Kuhn Shimu, Coach und beliebte Zen-Meisterin, gibt uns dafür 44 wertvolle Lebensweisheiten und entsprechende Kurzcoachings an die Hand. Sie schenken uns die Kraft, das eigene Denken und Handeln zu verändern und Situationen ihre Schwere zu nehmen. Dabei führt uns die Stimme unseres Herzens hin zu wahrem inneren Frieden, anhaltendem Glück, geistiger Ruhe sowie unerschütterlichem Selbstvertrauen!

 

 

Mein Lieblingsbad

 

New Moon Schwarzes Badesalz

 

Diese besondere Kombination aus schwarzem Salz und Lavendel schützt Dich vor negativen Emotionen und verleiht Dir Schutz und Wohlstand. Einfach 1-2 TL in Dein warmes Badewasser geben und genießen.

Sister Herb ist die Kollektion von Kailani, Hebamme, Geburtshelferin und Doula aus dem kalifornischen Venice, USA. Sie hat diese Kollektion erschaffen, um Ihren Kundinnen und ihren Bekannten mit ganz besonderen Produkten zu helfen. Alle Produkte der Sister Herb Kollektion sind handgefertigt und vegan.

 

 

Damit wird für mich der Abend perfekt!

 

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben, wie ich es regelmäßig schaffe, mich trotz allem effektiv zu entspannen.

 

Alle Produkte die ich dir heute gezeigt habe, findest du jetzt im Neuheiten-Shop von www.nature-for-you.de

 

Falls Du Fragen hast, oder etwas bestimmtes suchst, helfe ich Dir gern per Email oder Kontaktformular weiter.

 

Liebe Grüße

Deine Bianka

 

 

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.