Persönliche Buch Tipps für Dich

Persönliche Buchtipps für Dich

 

Meine persönlichen Buch Tipps für Dich

 

In dieser Woche möchte ich Dir ein paar ganz spezielle Buch Tipps geben, die mir persönlich schon sehr oft geholfen haben. Diese Bücher werden immer wieder aus dem Schrank geholt und immer wieder um Rat gefragt.

Egal ob für mich selbst oder für meine Kinder, ich konnte mit den 3 Büchern schon so oft gute Ergebnisse erzielen, das ich sie nicht mehr missen möchte.

Darum möchte ich sie Dir auch nicht vorenthalten und heute vorstellen.

 

 

Buch Tipp Nr. 1 – Das Handbuch Ätherische Öle

 

Das Handbuch – Ätherische Öle von Katharina Zeh

Natürliche Pflanzendüfte für jeden Tag – Welches ätherische Öl stärkt das Immunsystem und macht fit für den Tag? Welche Mischung duftender Öle entspannt am Abend und lässt das Privatleben wieder aufblühen?

Es enthält über 150 Rezepturen für die „aromatische Hausapotheke“ sowie für Genuss und Schönheit – vielseitige Anwendungsmöglichkeiten der ätherischen Öle auf körperlicher und geistig-seelischer Ebene. Ebenso detaillierte Angaben zu den biochemischen Inhaltsstoffen der beschriebenen Öle – eine Einstufung der biochemischen Inhaltsstoffe nach Verträglichkeit – die klassische Einteilung der ätherischen Öle in Duftnoten nach Art der Parfümeure – ein Register der häufigsten Indikationen zum schnellen Auffinden geeigneter ätherischer Öle. Außerdem enthält es nützliche Informationen auch für Fachkundige.

In diesem informativen und übersichtlich strukturierten Handbuch stellt Autorin Katharina Zeh die 65 gebräuchlichsten Duftöle vor und beschreibt ausführlich deren Anwendung und Charakteristika.

Die Autorin ist Apothekerin, Gesundheitsberaterin und PRIMAVERA Aroma Expertin.

Das Buch vermittelt pharmazeutisches Wissen und detaillierte Angaben zu den biochemischen Inhaltsstoffen ätherischer Öle und zur klassischen Kategorisierung in Duftnoten.

Des Weiteren enthält das Buch über 150 Rezepte für die Hausapotheke und Körperpflege. Ein Register mit den häufigsten Indikationen erleichtert die Navigation durch das interessante Thema „Aromatherapie“

Ich liebe dieses Buch und habe schon viele nützliche Anregungen darin gefunden.

 

 

Buch Tipp Nr. 2 – Duft Medizin für Kinder von Maria L. Schasteen

 

Die Heilkraft der Aromatherapie bewährt sich auch im alltäglichen Gebrauch für die kleineren und größeren Probleme bei Kindern und Jugendlichen.

Die ätherischen Pflanzendüfte wirken nicht nur angenehm und beruhigend auf Heranwachsende, sondern sie können, wissend eingesetzt, eine nachhaltig heilsame Kraft auf Körper und Seele ausüben.

Da Kinder und Jugendliche zumeist mit vielen Fragen an das Leben herantreten, stellen die reinen ätherischen Öle ein wunderbares Mittel dar, um innere Prozesse zu verstehen und auf der äußeren Ebene eine nachhaltige Stabilität zu erlangen.

Maria Schasteen weist mit diesem liebevollen Handbuch den Weg zu einer leichteren Bewältigung der alltäglichen Probleme in einer von Informationen überfluteten Welt, in der Kinder und Jugendliche zur Ruhe kommen und Orientierung finden müssen.

Die ‚Duftmedizin‘ öffnet ein Tor zu den seelischen Welten unserer Kinder, wodurch auf eine wunderbare, bisher noch nicht erschlossene Weise Heilung erfolgen und Inspiration gefunden werden kann.

Maria L. Schasteen liebt das Leben und die Natur und befasst sich eingehend mit den „Geheimnissen der Natur“ und ihren heilbringenden Wirkungen auf Körper, Emotionen und Geist. Sie ist Gründerin der Firma „Secrets of Nature“, ärztlich geprüfte Aromapraktikerin, Autorin der Bestseller Buchserie „Duftmedizin“, und schaut auf eine über fünfundzwanzigjährige Erfahrung mit ätherischen Ölen zurück.

Sie trainiert weltweit ein Team von Gleichgesinnten in der Anwendung hochwirksamer ätherischer Öle und bringt auf ihrer Autorenseite regelmäßig inspirierende Beiträge zum Thema Aromatherapie.

 

https://nature-for-you.de/duftmeditation-barbara-bernath-frei?number=NLG000058967

 

Buch Tipp Nr. 3 Duftmeditation von Barbara Bernath-Frei

Ein sinnliches Erlebnis für Köper, Seele und Geist

 

Dieses Buch stellt Dir 25 ganz besondere Düfte von Basilikum bis Zitrone vor, die Dich durch 25 Meditationen begleiten.

Entdecke Deine inneren Kraftquellen und hol Dir besonders tiefe Entspannung durch die Verbindung von Düften und Meditation.

Erhole Dich auf einfache Weise von den Anforderungen und dem Stress des Alltags und unterstütze Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.

Alle 25 Duftmeditationen finden sich auch auf den beiliegenden CDs.

Die gesprochenen Texte und die sanfte Musikbegleitung führt einfühlsam durch die Meditationen.

 

Ich liebe diese Meditationen und führe sie regelmäßig nach Lust und Laune durch.

 

Dies war nun ein kleiner Einblick in meine riesen große Bibliothek.

Falls Du Fragen hast, oder etwas bestimmtes suchst, helfe ich Dir gern per Email oder Kontaktformular weiter.

 

Eine tolle Auswahl an Büchern und Kalendern findest Du im Online-Shop von www.nature-for-you.de

 

Liebe Grüße

Deine Bianka

2 thoughts on “Persönliche Buch Tipps für Dich”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.