Beitragbild Feng Shui

Feng Shui

 

 

Feng Shui – Leben und Wohnen in Harmonie

 

Feng Shui, was ist das? Kennst Du das Gefühl, das Du dich an einem bestimmten Ort besonders wohl fühlst? An einem anderen Hingegen fühlst Du Dich eher unwohl. Aber eigentlich kannst Du gar nicht sagen, warum das so ist. Genau darum geht im Feng Shui und dem Leben und Wohnen in Harmonie.

Die chinesische Weisheitslehre Feng Shui lehrt uns, wie die bewusste Gestaltung unseres Lebensraums, uns zu Glück und Gesundheit verhelfen kann.

Feng Shui erklärt, warum manche Orte zum Wohnen besser geeignet sind, als andere.

Außerdem erfahren wir im Feng Shui mit welchen Mitteln wir auf unser Lebensumfeld Einfluss nehmen können.

 

Feng Shui – Uraltes Wissen

Feng Shui beutet wörtlich übersetzt „Wind und Wasser“.

Sowohl beim Wind, als auch beim Wasser handelt es sich um sehr machtvolle Naturgewalten. Diese können sowohl Segen, als auch Unglück bringen.

Den großen Feng Shui – Kompass auch Bagua genannt findest du unter:
https://nature-for-you.de/8902/feng-shui-kompass-gross

 

Die Ursprünge

China wird als das Ursprungsland des Feng Shui angesehen. Dort gehörte es ganz selbstverständlich zum Alltag. Gelehrt und ausgeführt wurde Feng Shui von Priestern. Alle großen Bauwerke Chinas wie die Verbotene Stadt oder die chinesische Mauer wurden nach exakt ermittelten Feng-Shui-Kriterien errichtet.

Auf diese Weise hat sich über die Jahrtausende ein unschätzbares Wissen angesammelt, das erfreulicher Weise bis zum heutigen Tage erhalten ist.

 

Ein Welterfolg

Seid einigen Jahren wird Feng Shui auch in der westlichen Welt immer populärer. Die ersten, die Feng Shui in der westlichen Architektur einsetzten, waren internationale Konzerne, Versicherungen und Banken. Allerdings wurde dies in der Regel geheim gehalten. Alle diese Unternehmen wollten das Arbeitsklima in ihren Büros verbessern.

Die Idee war ganz einfach: wenn das Arbeitsklima stimmt, dann spüren das Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen.

Ein disharmonisches, stresserzeugendes Umfeld hingegen erzeugt Spannung.

Wo man sich aber wohlfühlt und sich gerne aufhält, entstehen angenehme zwischenmenschliche Beziehungen.

Die Krankenstände sinken.

Die Motivation und die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter steigen.

Immerhin sind glückliche und gesunde Angestellte das beste Potenzial einer Firma.

 

Einfluss auf das Wohlbefinden

Die Erkenntnis, dass Seele, Geist, Körper und Umwelt sich gegenseitig beeinflussen, ist mindestens so alt wie die Lehre des Feng Shui.

Wie und wo wir wohnen, beeinflusst unser Wohlbefinden und somit unser gesamtes Leben. Und das sogar mehr, als wir gemeinhin glauben.

Wenn wir uns in unserer Wohnung wohlfühlen, kann sie ein Ort der Entspannung sein.

Wir tanken in ihr täglich neue Kraft und Energie.

Feng Shui lehrt uns wieder mehr auf unsere eigentlichen Bedürfnisse zu achten.

Wir sollten unsere Wohnung daher so einrichten, dass Gefühle der Geborgenheit entstehen.

 

Wohnen sollte Wohltat sein

Rechen wir einmal zusammen, wie viel Zeit wir täglich in unserer Wohnung verbringen. Auch wenn es nur 5 Minuten am Tag wären – aufs Jahr hochgerechnet, sind das über 30 Stunden.

Achte auch auf die scheinbar kleinen, nebensächlichen Dinge in Deiner Wohnung. Gerade diese bergen in ihrer Unauffälligkeit ein großes negatives Potential.

 

Das Mobile „Blume des Lebens findest du unter:
https://nature-for-you.de/2744/blume-des-lebens-mobile-oe-15-cm

Zeit für Veränderung

Feng Shui zu praktizieren heißt, in der Wohnung gewisse Veränderungen vorzunehmen, um die Atmosphäre zu verbessern, um die Wohnung zu einer Quelle der Energie und des persönlichen Wohlbefindens zu machen. Außerdem werden bestimmte Lebensbereiche beeinflusst. Mit allem, was du veränderst, kannst du deine Bedürfnisse und deinem Geschmack ausdrücken.

Vor allem wenn du deine Wohnsituation als unbefriedigend empfindest, kannst du deine Energie und dein Glück stärken, in dem du deine Wohnung so optimal wie möglich einrichtest.

Wie das geht, das verrate ich dir auf den nächsten Seiten.

 

Liebe Grüße

Deine Bianka

 

Falls Du Fragen hast, oder etwas bestimmtes suchst, helfe ich Dir gern per Email oder Kontaktformular weiter.

 

Textquelle: Günter Sator – Feng Shui – Leben und Wohnen in Harmonie

Feng Shui – Leben und Wohnen in Harmonie findest du unter:
https://nature-for-you.de/detail/index/sArticle/10846